Neujahrsvorsätze

Zu Beginn des neuen Jahres 2023 habe ich mir Vorsätze überlegt und will diese zur Umsetzung bringen.

Ja, unter anderem auch die weitverbreitete Gewichtsreduktion und mehr Sport machen. Aber ich will ja nach wie vor Inklusionär werden bzw. digitale Inklusion durch Web-Entwicklung ermöglichen.

Für diese Herausforderung möchte ich mich beruflich auch auf dieses Ziel vorbereiten. Ich will also in der nahen Zukunft mich fit machen als Web-Entwickler (developer).

Analog zum Vorsatz mehr Sport, geht dies nur durch viel Training und Übungen. Im Wettkampf auf dem Markt kann ich mich dann beweisen und zeigen was ich kann.

Für das Training nutze ich Kurse von udemy, sowie suche ich noch nach einer anderen Weiterbildungsmöglichkeit. Zum üben und vorbereiten werde ich Projekte versuchen umzusetzen, die für mich oder andere nützlich sein könnten.

Um meine Chancen im Wettbewerb zu erhöhen, möchte ich ein Portfolio aufbauen. In dem Portfolio sollen, dann Projekte demonstriert werden und sollen zeigen was ich kann.

Als Rahmen für die Umsetzung habe ich mir 24 Monate gesetzt. Das sollte reichen für einen Plan abseits von Vorsatz.

Neben den Portfolio sollen auch Dinge dokumentiert werden, an den ich gerade arbeite oder verzweifelt nach Lösung suche. Dazu wird der Blog hier dienen.

Also ich packe es jetzt an!

Der erste kleine Schritt ist geschafft, vom Vorsatz zum tun.

Veröffentlicht am

Kategorie: